Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 20.04.2006


 
  • 16 Blocks16 Blocks
    US-Action von Richard Donner mit Bruce Willis, Mos Def, David Morse, David Zayas und Casey Sander. Ein leichter Auftrag: Der herunter gekommene Cop Jack soll einen Kleinganoven zum Gerichtsgebäude fahren - 16 Blocks durch L.A. Doch dass Eddie gegen einen Cop aussagen soll, der im Team von Jacks Freund Frank ist, verkompliziert die Lage enorm. Plötzlich ist Jack der einzige, der Eddies Ermordung noch verhindern kann. Die korrupten Cops jagen die zwei durch die Straßen, während sie mit aller Macht versuchen, das Gerichtsgebäude zu erreichen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "16 Blocks"
    (Filmverleih: Warner - Länge: 105 Min. - FSK: 12)
     
  • Scary Movie 4Scary Movie 4
    US-Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris, Regina Hall, Carmen Electra, Shaquille O'Neal und Bill Pullman. Seit dem letzten Scary-Movie-Film gab es wieder einige Blockbuster, außerdem lieferte der US-Präsident einige Steilvorlagen für sein "Double" Leslie Nielson. Genug um daraus eine abgedrehte Story zu konstruieren, in der Cindy Campbell und ihre Freundin Brenda einmal mehr ums Überleben kämpfen müssen...
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Scary Movie 4"
    (Filmverleih: Buena V. - Länge: 83 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Bären sind losDie Bären sind los
    US-Komödie von Richard Linklater mit Billy Bob Thornton, Marcia Gay Harden, Greg Kinnear und Tyler Patrick Jones. Wie macht man aus einem chaotischen Jugend-Baseballteam einen Meisterschaftsaspiranten? Vielleicht mit dem neuen Trainer Buttermaker, der als ehemaliger Profi weiß, wie man selbst unbegabte Außenseiter zu Höchtleistungen motiviert.
    (Filmverleih: UPI - Länge: 113 Min. - FSK: 6 - OT: Bad news Bears)
     
  • Mord und MargaritasMord und Margaritas
    US-Thriller von Richard Shepard mit Pierce Brosnan, Greg Kinnear, Hope Davis, Philip Baker Hall und Dylan Baker. Eine zufällige Begegnung in der Hotelbar in Mexiko führt den Auftragskiller Julian und den Geschäftsmann Danny zusammen. Ihre Situationen und Perspektiven - privat und geschäftlich - könnten gegensätzlicher nicht sein. Und dennoch soll diese Begegnung ganz entscheidend für beide sein.
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 97 Min. - FSK: 12 - OT: The Matador)
     
  • Die Zeit die bleibtDie Zeit die bleibt *
    Französisches Drama von Francois Ozon mit Melvil Poupaud, Jeanne Moreau, Valeria Bruni-Tedeschi, Daniel Duval und Marie Rivière. Als der 30jährige Fotograf Romain erfährt, dass er an einen Tumor im Kopf leidet und nur noch wenige Wochen zu leben hat, verzichtet er auf eine Therapie. Statt dessen genießt er die letzten Tage und durchlebt höchst emotionale und bewegende Momente mit seiner Großmutter, seinen Eltern, seiner Schwester und seinem Lover Sasha...
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 86 Min. - OT: Le temps qui reste)
     
  • The Big White - Immer Ärger mit RaymondThe Big White - Immer Ärger mit Raymond *
    US-Komödie von Mark Mylod mit Robin Williams, Holly Hunter, Woody Harrelson, Giovanni Ribisi und Alison Lohman. Irgendwo in Alaska schmiedet ein verzweifelter Reisebüro besitzer einen Plan: Er gibt eine unbekannte Leiche als seinen verschollenen Bruder Raymond aus, um mit dem Geld der Lebensversicherung die Behandlung seiner Frau zu bezahlen. Alles klappt, bis ein findiger Versicherungsagent den Braten riecht, zwei Killer ihre Leiche sucht und plötzliche ein wütender Raymond in der Tür steht.
    (Filmverleih: 3L - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Jahreszeit des GlücksDie Jahreszeit des Glücks *
    Tschechisch-deutsche Tragikomödie von Bohdan Slama mit Pavel Liska, Tatiana Vilhelmová, Anna Geislerová, Marek Daniel und Bolek Polívka. Drei Kindheitsfreunde, deren Leben ständig in Bewegung ist, erfahren die Höhen und Tiefen der Liebe
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 100 Min. - FSK: 12 - OT: Stesti)
     
  • Du hast gesagt, dass du mich liebstDu hast gesagt, dass du mich liebst *
    Deutsches Drama von Rudolf Thome mit Hannelore Elsner, Johannes Herrschmann, Anna de Carlo, Urs Remond und Bastian Trost. Johanna hat ihr Leben bereits hinter sicht. Zumindest fühlt sich die seit zwei Jahren geschiedene, nicht mehr arbeitende Mutter einer erwachsenen Tochter so. Als sie zufällig die Kontaktanzeige eines 45jährigen Schriftstellers entdeckt, ist es plötzlich Liebe auf den ersten Blick.
    (Filmverleih: Prometheus/24 Bilder - Länge: 117 Min.)
     
  • FussballgöttinnenFussballgöttinnen *
    Deutsche Dokumentation von Nina Erfle und Frédérique Veith über den Alltag von vier Frauen, deren Leben sich um Fußball dreht.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 90 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 13.04.2006
- 06.04.2006
- 30.03.2006
- 23.03.2006
- 16.03.2006
- 09.03.2006
- 02.03.2006
- 23.02.2006
- 16.02.2006
- 09.02.2006
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage