Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 09.02.2006


 
  • CasanovaCasanova
    US-Komödie von Lasse Hallström mit Heath Ledger, Sienna Miller, Lena Olin, Jeremy Irons und Oliver Platt. Als Casanova nach vielen Liebesabenteuern die Frau zum Leben findet, staunt er nicht schlecht, als diese ihn abweist. Nun muss er alle Hindernisse überwinden, um Francesca zu erobern.
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 111 Min. - FSK: 6)
     
  • Kaltes LandKaltes Land
    US-Drama von Niki Caro mit Charlize Theron, Elle Peterson, Thomas Curtis, Frances McDormand und Sean Bean. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz war in Amerika lange totgeschwiegen. Bis der authentische Fall einer Minenarbeiterin aus Minnesotas, die vor Gericht Recht bekam eine Lawine ins Rollen brachte. Diesem ersten Urteil und den Geschehnissen im Erzbergwerg folgt widme sich der Film.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Kaltes Land"
    (Filmverleih: Warner Bros. - Länge: 126 Min. - FSK: 12 - OT: North Country aka Class Action)
     
  • Die wilden HühnerDie wilden Hühner
    Deutsche Komödie von Vivian Naefe mit Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Paula Riemann, Veronica Ferres und Jessica Schwarz. Die Girl-Gang "die wilden Hühner" brauchen ausgerechnet die Hilfe der Jungen-Clique "die Pygmäen", um die echten Hühner von Sprottes Oma vor dem Kochtopf zu retten...
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 99 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Saw 2Saw 2
    US-Horror-Thriller von Darren Lynn Bouseman mit Donnie Wahlberg und Shawnee Smith. Das Spiel des Killers Jigsaw geht weiter... Acht Menschen in einem Raum müssen in einem Wettlauf gegen die Zeit ein Rätsel lösen, bevor sich der Raum langsam mit Nervengas füllt. Unterdessen ermittelt der Cop Eric Matthews von außerhalb gegen den todkranken Killer.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "Saw 2"
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 93 Min. - FSK: 18)
     
  • Die BoxerinDie Boxerin *
    Deutsches Drama von Catherina Deus mit Katharina Wackernagel, Fanny Staffa, Manon Straché, Devid Striesow und Martin Brambach. Johanna befindet sich auf dem Weg nach unten. Der Vater ist tot, die Mutter perspektivlos, und die in der brandenburgischen Provinz lebende selbst verliert einen Job nach dem anderen. Schließlich bleibt ihr nur eine Ausweg: Sie muss boxen, so wie es schon ihr Vater tat. Mit zusammengebissenen Szenen versucht sie, eine Profikarriere zu starten.
    (Filmverleih: Stardust - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • Rolltreppe abwärtsRolltreppe abwärts *
    Deutsches Drama von Dustin Loose mit Timo Rüggeberg, Ben Unterkofler, Jürgen Haug, Giselheid Hönsch und Rasmus Haake. Der 13-jährige Jochen, der weder die Heimathmosphäre noch die Leere in der Wohnung seiner Mutter länger erträgt, bricht aus und begibt sich auf einen Streifzug durch die Stadt, der nicht ohne Folgen bleibt.
    (Filmverleih: Zorro - Länge: 79 Min.)
     
  • Zurück nach Dalarna!Zurück nach Dalarna! *
    Schwedische Dramödie von Maria Blom mit Sofia Helin, Kajsa Ernst, Ann Petrén, Lars G. Aronsson und Barbro Enberg. Mias hatte es geschafft aus ihrem alten Leben auszubrechen und sich in Stockholm richtig gut eingelebt. Doch zu Mutters 70. Geburtstag geht es nun mitten im Winter zurück in die Provinz. Ein Wiedersehen mit den Schwestern, einer alten Liebe und jeder Menge fast vergessen geglaubter Gefühle beginnt.
    (Filmverleih: Kool - Länge: 98 Min. - FSK: 12 - OT: Masjävlar)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 02.02.2006
- 26.01.2006
- 19.01.2006
- 12.01.2006
- 05.01.2005
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage