Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 02.02.2006


 
  • VinciVinci
    Polnische Krimi-Komödie von Juliusz Machulski mit Robert Wieckiewicz, Borys Szyc, Jan Machulski und Kamilla Baar. Cuma - gerade erst wegen vermeintlicher Krankheit aus dem Gefängnis entlassen - soll für seinen Auftraggeber Fatso Leonardo da Vincis "Dame mit dem Hermelin" aus dem Krakauer Museum stehlen. Doch das ganze ist gar nicht so einfach, weil Cuma nach drei Jahren im Gefängnis erstmal ein neues Team zusammenstellen muss. Hinzu kommt, dass das Gemälde gerade nach Japan ausgeliehen wurde und Cuma sich außerdem ständig bei Polizei-Kommissar Wilk melden muss. Doch durch einen Trick mit einer kleinen Wanze, kann er vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    (Filmverleih: MFA - Länge: 107 Min.)
     
  • Wahre LügenWahre Lügen
    Kanadisch-britisches Drama von Atom Egoyan mit Kevin Bacon, Colin Firth und Alison Lohmann. Eine junge Journalistin recherchiert in einem 15 Jahre alten Mordfall. Damals war die junge Maureen in der Suite von Lanny Morris und Vince Collins tot aufgefunden worden. Und die Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis, das die Journalistin unverhofft mit in den Fall hineinzieht...
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 108 Min. - OT: Where the truth lies)
     
  • Walk the LineWalk the Line
    US-Drama von James Mangold mit Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Ginnifer Goodwin, Robert Patrick und Dallas Roberts. Basierend auf den Johnny-Cash-Biografien "Man in Black" und "Cash - The Autobiography" verfolgt der Film Cashs Lebenm in allen Höhen und Tiefen. Dabei singen Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon auch selbst in Live-Auftritten.
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 136 Min. - FSK: 6)
     
  • Eine zauberhafte NannyEine zauberhafte Nanny
    US-Komödie von Kirk Jones mit Emma Thompson, Colin Firth, Kelly MacDonald und Angela Lansbury. Mr. Brown ist als Witwer mit der Erziehung seiner Kinder überfordert - und es scheint auch kein Kindermädchen zu geben, das mit ihnen fertig wird. Erst Nanny McPhee, der 18. Versuch, bewirkt eine wundersame Veränderung. Als dann die böse Tante eingreift und die Erziehung auf ihre Art selbst regeln möchte, gibt es für die Kinder nur noch eine Rettung: Nanny McPhee muss ihnen helfen.
    - Cineclub-Filmkritik von Frank
    - Bilder zum Film "Eine zauberhafte Nanny"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 99 Min. - FSK: o.A. - OT: Nanny McPhee)
     
  • ZathuraZathura
    US-Science-Fiction-Abenteuerfilm von Jon Favreau mit Josh Hutcherson, Jonah Bobo, Kristen Stewart, Dax Shepard und Tim Robbins. Ähnlich wie bei Jumanji werden hier die Brüder Walter und Danny in ein Spiel hineingezogen, das sie nicht mehr kontrollieren können. Die Aufgaben, die sie auf ihrer Reise durch den Weltraum lösen müssen, werden immer schwerer - aber nur wenn sie das Ziel, den Planeten Zathura, erreichen, kann das Spiel erfolgreich abgeschlossen werden.
    (Filmverleih: Sony - Länge: 101 Min.)
     
  • SchattenlandSchattenland *
    Deutsche Dokumentation von Volker Koepp über die Menschen in Masuren, im Nordosten Polens.
    (Filmverleih: Salzgeber)
     
  • Urlaub vom LebenUrlaub vom Leben *
    Deutsche Dramödie von Neele Leana Vollmar mit Gustav-Peter Wöhler, Petra Zieser, Luisa Sappelt, Philip Stölken und Meret Becker. Plötzlich hat Rolf Urlaub. Aber anstatt mit seiner Familie zu verreisen, beschließt der Bankangestellte, für eine Woche ein Doppelleben zu führen und sich endlich einmal Zeit für sich und seine Umgebung zu finden. Unterstützt von der Taxifahrerin Sophie sammelt Rolf so völlig neue Erfahrungen und bricht endlich aus seinem Alltags-Trott aus.
    (Filmverleih: Schwarz-Weiß - Länge: 87 Min. - FSK: o.A.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 26.01.2006
- 19.01.2006
- 12.01.2006
- 05.01.2005
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage