entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 26.01.2006


 
  • MünchenMünchen
    US-Thriller von Steven Spielberg mit Eric Bana und Geoffrey Rush. Avner wird vom israelischen Geheimdienst mit einem Geheimauftrag betraut: Zusammen mit seinem Team soll er alle, die an dem Überfall auf das israelische Olympiateam in München 1972 beteiligt waren, liquidieren.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "München"
    (Filmverleih: UPI - Länge: 164 Min. - OT: Munich)
     
  • Himmel und HuhnHimmel und Huhn
    US-Animationsfilm von Mark Dindal mit den Stimmen von Markus Maria Profitlich, Verona Pooth und Boris Becker. Hühnchen Junior ist kein Held... Schon einmal hat er die Stadt Oakey Oaks in ein Chaos gestürzt, als er vor einem vermeintlichen Weltuntergang warnte. Als sich nun wirklich Unheil anbahnt, ist das viel verspottete Hühnchen vorsichtiger und erzählt nur seinen engsten Freunden davon. Sie wollen nun lieber im Alleingang die Stadt retten.
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 81 Min. - FSK: o.A. - OT: Chicken Little)
     
  • Goldene ZeitenGoldene Zeiten
    Deutsche Komödie von Peter Thorwarth mit Wotan Wilke Möhring, Dirk Benedict, Wolf Roth, Alexandra Neldel und Ralf Richter. Der Schein ist das wichtigste überhaupt: Der Eventmanager-Assistent Ingo schleust den Hollywood-Star Douglas Burnett zum Charity Event des Unnaer Golfclubs. Doch Francesca, die vernachlässigte Frau von Golfclubchef Jürgen, bringt den Stein ins Rollen, der die hübsche Fassade der goldenen Zeiten gnadenlos zum Einsturz bringt.
    (Filmverleih: 3L - Länge: 134 Min. - FSK: 16)
     
  • CacheCache *
    Europäisches Drama von Michael Haneke mit Daniel Auteuil, Juliette Binoche, Annie Girardot, Maurice Bénichou und Walid Afkir. Jemand dokumentiert heimlich das Leben von George, der eine Literaturshow im TV moderiert, und seiner Frau Anne auf Video und schickt George dann die Bänder per Post. Was anfangs dem Scherz eines Fans zugeschrieben wird, entpuppt sich nach und nach als gefährlicher Ernst, denn der Fremde scheint Dinge aus Georges Vergangenheit zu kennen...
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 119 Min. - FSK: 12)
     
  • Eine andere LigaEine andere Liga *
    Deutsches Drama von Bukat Alakus mit Karoline Herfurth, Ken Duken, Thierry van Werveke, Jane McKenzie und Nursel Köse. Hayat ist erst 20 Jahre alt und hat schon eine Brustkrebs-Operation hinter sich. Jetzt will sie mit allen Mitteln zurück in ihr altes Leben in dem die Gesellenprüfung als Goldschmiedin und Fußballspielen auf der Tagesordnung stehen. Als sich dann auch in ihren neuen Trainer Toni verliebt, droht sie unter dem selbst verordneten Stress zusammen zu brechen.
    (Filmverleih: Timebandits - Länge: 103 Min. - FSK: o.A.)
     
  • Ein Dichter in der FamilieEin Dichter in der Familie *
    Deutsches Drama von Johannes Klaus mit Tana Schanzara, Magdalena van den Hoven, Ernst Stötzner und Hartmut Stanke. Grete ist Mitte 70 und erhält täglich Essen auf Rädern von Karin. Weil sie dann immer von ihrem verstorbenen Mann Hans erzählt, schlägt Karin vor, gemeinsam mit Grete an Hans' 80. Geburtstag dessen Grab zu besuchen und den Tag gemeinsam zu verbringen. Bei dieser Gelegenheit erfährt sie von Grete schließlich die ganze Wahrheit über Hans...
    (Filmverleih: Pranke)
     
  • ExilExil *
    Französisches Drama von Toni Gatlif mit Romain Duris, Lubna Azabal, Leila Makhlouf, Habib Cheik und Zouhir Gacem. Zano und seine Freundin treten eine Reise an, die sie entgegengesetzt der Route die ihre Eltern einst nahmen über Spanien nach Algerien führt - und zu einer Versöhnung mit sich selbst.
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 104 Min.)
     
  • Mädchen am SonntagMädchen am Sonntag *
    Deutsche Dokumentation von RP Kahl über die Entwicklung von vier jungen deutschen Schauspielerinnen in einem Mix aus Inszenierung und Authentizität.
    (Filmverleih: Independent Partners/Neu - Länge: 79 Min.)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 19.01.2006
- 12.01.2006
- 05.01.2005
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage