Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 28.03.2024


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • Paw Patrol: Das Oster-SpecialPaw Patrol: Das Oster-Special
    US-amerikanischer Animationsspaß, Serienfolgen, Fernsehspecial: Passend zu Ostern gibt es wieder ein Special der beliebten Hundehelden. Gezeigt werden diesmal eine Doppelfolge "Mighty Pups" und zusätzlich zwei reguläre Folgen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 48 Min. - FSK: 0)
     
  • Chantal im MärchenlandChantal im Märchenland
    Deutsche Komödie (von den Machern der "Fack Ju Göhte" Reihe) von Bora Dagtekin mit Jella Haase, Gizem Emre, Maria Ehrich, Mido Kotaini, Nora Tschirner und Max von der Groeben: Noch immer fühlt sich Chantal als Influencerin, doch leider fehlen ihr die Follower. Als sie mit ihrer Freundin Zeynep an einen antiken Spiegel gelangt, landen die beiden Mädels in einer verwunschenen Märchenwelt. Dort stoßen sie auf Prinzessin Amalia, die keinen Bock auf eine Ehe mit dem Prinzen hat. Auch gibt es dort Aladin, der noch nie von einem fliegenden Teppich gehört hat oder auch Hexe Sansara, die völlig anders ist als übliche Hexen. In all dem Chaos müssen Chantal und Zeynep einen Weg zurück in ihre eigene Welt finden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • One LifeOne Life
    Britisches Drama, Biopic von James Hawes mit Anthony Hopkins, Johnny Flynn, Helena Bonham Carter und Lena Olin: Im Dezember 1938 besucht der Londoner Makler Sir Nicholas „Nicky" Winton mit seinem Team die Stadt Prag, wo er auf viele Familien trifft, die ohne Unterkunft und Nahrung vor der Nazi-Invasion auf der Flucht sind. Winton kann über 660 Kinder über die Grenze schaffen, bevor diese geschlossen werden. 50 Jahre später leidet der alternde Winton noch immer unter dem möglichen Schicksal jener Kinder, die er nicht retten konnte. Dank einer Fernsehshow der BBC, wo Überlebende ihre Lebensgeschichte erzählen, beginnt Winton endlich mit der Aufarbeitung seines Kummers.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: SquareOne - Länge: 108 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Dschungelhelden auf WeltreiseDie Dschungelhelden auf Weltreise
    Französisches Animationsabenteuer, Familienspaß von Laurent Bru, Yannick Moulin und Benoit Somville: Ein mysteriöser Superschurke überzieht den Dschungel mit einem rosafarbenen Schaum und dieser explodiert sogar, wenn er mit Wasser in Berührung kommt. In einem Monat steht die Regenzeit an und die Gefahr ist somit nah. Ein Kampf gegen den Schaum und gegen die Zeit beginnt und die Dschungelhelden müssen ihre geliebte Heimat verlassen, um ein geeignetes Gegenmittel zu finden. Es geht vom Nordpol bis zum Fernen Osten, über Berge, Wüsten und Ozeane und die Zeit rennt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Splendid - Länge: 89 Min. - FSK: 0 - OT: Les As de la jungle 2 - Opération tour du monde)
     
  • Kleine schmutzige BriefeKleine schmutzige Briefe *
    Britisch-französische Dramödie, Krimispaß von Thea Sharrock mit Olivia Colman, Jessie Buckley, Anjana Vasan und Joanna Scanlan: Das beschauliche Küstenstädtchen Littlehampton wird Opfer eines Brief-Terroristen. Mehrere Einwohner erhalten nämlich Briefe mit anstößigen Texten und dreisten Anschuldigungen. Die gottesfürchtige Edith Swan hat sofort die lebensfrohe Rose Gooding unter Verdacht und auch das hinzugezogene Scotland Yard sieht in Rose die Hauptverdächtige. Dieser droht bald sogar der Verlust des Sorgerechts für ihre Tochter, doch die Flut der dreisten Briefe reist nicht ab. Die Polizistin Gladys Moss will daher noch mehr genauer hinschauen und erkennt, dass Rose vielleicht doch unschuldig ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 99 Min. - FSK: 12 - OT: Wicked Little Letters)
     
  • Club ZeroClub Zero *
    Europäisches Drama, Thriller von Jessica Hausner mit Mia Wasikowska, Sidse Babett Knudsen, Amir El-Masry und Elsa Zylberstein: In einem Internat voller Teenager mit reichen Eltern beginnt die junge Lehrerin Frau Novak ihren neuen Job. Sie unterrichtet "bewusste Ernährung" und die Schüler sind direkt begeistert, geht es doch Selbstfürsorge, Gesundheit und vor allem Klimaschutz. Gelehrt wird vor allem Verzicht und Frau Novak manipuliert ihre Schüler so sehr, dass diese sich auch immer mehr von den eigenen Eltern distanzieren, denn wahrer Verzicht geht über Ernährung hinaus. Alsbald nimmt die Tragödie zunehmend ihren Lauf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
     
  • Rosa und der SteintrollRosa und der Steintroll *
    Dänischer Trickspaß, Familienunterhaltung von Karla Nor Holmbäck: In ihrem ganzen bisherigen Leben hat die kleine Blumenfee Rosa ihren Rosenstrauch noch nie verlassen. Daher ist Rosa auch recht einsam, bis eines Tages das Schmetterlingsmädchen Silk auftaucht. Die beiden freunden sich an und es könnte eine schöne Freundschaft werden - wenn Rosa denn endlich einmal ihren Rosenstrauch verlassen würde. Doch die Entscheidung dazu folgt, als Silk von einem bösen Steintroll entführt wird. Für Rosa ist klar: Silk muss gerettet werden!
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 74 Min. - FSK: 0 - OT: Roselil og stentrolden)
     
  • LiubenLiuben *
    Spanisch-bulgarisches Drama, Romanze von Venci D. Kostov mit David de Gea, Bojidar Iankov Asenov, Stefan Denolyubov und Dimitar Nikolov: Zur Beerdigung seines Großvaters kehrt der junge Victor aus Madrid in sein bulgarisches Heimatdorf zurück. Die Uhren scheinen dort stehengeblieben und konservative Werte bestimmen noch immer den dortigen Alltag. Dennoch verliebt sich Victor in diesem Sommer dort in den etwa gleichaltrigen Liuben und in diesem Dorf, wo es für solch eine Liebe kein besonders stabiles Fundament zu geben scheint, geben sich die beiden jungen Männer Halt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Cinemien - Länge: 106 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 21.03.2024
- 14.03.2024
- 07.03.2024
- 29.02.2024
- 22.02.2024
- 15.02.2024
- 08.02.2024
- 01.02.2024
- 25.01.2024
- 18.01.2024
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage